Sauer macht lustig!

Liebe Wein- und Obstfreunde!



Vorige Woche war es soweit. Bei hochsommerlichen Temperaturen haben wir in der Riede "Sonnenrosen" unseren Verjus geerntet.


Verjus, der Saft aus grünen Trauben, ist ein sehr beliebtes Säuerungs- und Würzmittel. Er verfeinert Salate, Marinaden und Beizen. Als Verjus gespritzt oder mit Prosecco wirkt er besonders erfrischend.



Alles Marille - Neu: auch zum Mitnehmen!


Marinas Sommerbeschäftigung war das Veredeln unserer Marillen. Entstanden sind unter anderem Marmelade und Marillenchutney, das perfekt zu gegrilltem Käse und Geräuchertem passt.


Der fruchtige Marillensirup schmeckt großartig zu Topfennockerln, Mousse au Chocolate oder anderen Süßspeisen. Unser Marillennektar kann als Aperitif gemischt mit Frizzante, als Marillenspritzer oder alkoholfrei als Sommergetränk serviert werden.



Frisch abgefüllt!


Endlich hat das Warten unseres Kellermeisters ein Ende! Seine Lieblingssorte ist nach mehrmaligem Verkosten zum Abfüllen freigegeben. Unbedingt probieren!



Schöne Frucht nach Mango und Kirschen, saftig, sogar ein Hauch Tabak, engmaschige Struktur, tolle Länge und viel Charakter. Leicht zu trinken, viel Substanz.

Welcher Wein versteckt sich hinter dieser Weinbeschreibung?


Wer es errät, erhält beim nächsten Ausstecken


vom 16. - 25. August 2019


ein Probeschluckerl.



Bis bald. Wir freuen uns auf euch!

Newsletter abonnieren

Weingut Niegl

Feldstraße 27
2345 Brunn am Gebirge

T: +43 2236 355 55

wein@weingut-niegl.at

shop.weingut-niegl.at

www.weingut-niegl.at

© 2020 Weingut Niegl
by www.informativ.cc & objekt7.at

Wir sind 9 Gehminuten vom Bahnhof Brunn/Maria Enzersdorf und 3 Gehminuten von der Bushaltestelle "Rotes Kreuz" der Linie 260 entfernt.