Hilfe von oben?

Liebe Wein- und Obstfreunde! Hilfe von oben brauchen wir immer wieder!

Die Werkstatt unter dem freien Himmel ist hin und wieder zu kalt, dann wieder zu trocken. Das Wetter hat nun mal großen Einfluss auf unsere Arbeit, denn die Qualität unserer Weine entsteht im Weingarten und nicht im Keller. Damit wir in Zukunft nichts dem Zufall überlassen, bitten wir den lieben Gott um seine Unterstützung.

So war unser Pfarrer Mag. Adolf Valenta bereits im Herbst tatkräftig dabei, als wir unsere Riede Brunner Berg gelesen haben. Da wir nicht jeden Sonntag in die Kirche kommen, aber trotzdem immer dabei sein möchten, haben wir auch heuer wieder unseren Brunner Berg Gemischten Satz als Messwein gespendet. So hoffen wir, auch in Zukunft auf viel Hilfe von oben.

Wenn auch ihr die Pfarre Brunn unterstützen möchtet, besucht doch das Kunigunden Pfarrfest am 25. und 26.05. am Kirchenplatz. Vor kurzem wurde unser Brunner Berg Gemischter Satz bei Best of Thermeregion 2019 mit einer Goldmedaille ausgezeichnet. „Die Trauben waren bei der Lese wunderschön und sehr aromatisch. Es überrascht mich nicht, dass der Wein daraus so gut schmeckt und sogar mit Gold ausgezeichnet wurde“, schwärmt Adolf Valenta.

Goldmedaillen

Insgesamt haben wir bei Best of Thermenregion drei Goldmedaillen geholt. Neben dem Brunner Berg Gemischten Satz wurde Weißburgunder Selektion und Große Reserve, eine Cuvée aus Chardonnay und Rotgipfler, mit Gold prämiert.

Neu im Glas - der "SuperSüße"

Endlich abgefüllt! Nach langer Wartezeit und perfekter Fassreife ist es endlich soweit. Unsere Neuburger Trockenbeerenauslese Ried Kaiser ist endlich zum Verkosten, Trinken und Kaufen bereit. Sie passt perfekt zu Edelschimmelkäse, Topfenstrudel, Apfelsturdel & Co.

Weinbeschreibung: Goldgelb, Blütenhonig pur, getrocknete Marillen und Orangen, Vanille, Créme brûlée, Dörrobst, gezügelt, saftig und sehr klar. Unbedingt probieren bei unserem nächsten Ausstecken vom 17. bis 26. Mai 2019!

Gewinnspiel

Übrigens, wer noch weiß, wie der Vogel heißt, der unseren Kellermeister "das Handtuch werfen" ließ, gewinnt eine Flasche Neuburger Trockenbeerenauslese im Wert von € 25,- pro Flasche.

Also schnell! Die ersten zehn Gäste, die bei diesem Ausstecken die richtige Antwort wissen, gewinnen. Aber Achtung! Nur die Nennung einer Vogelart ist gültig! Wir freuen uns auf euer Kommen bei unserem nächsten Ausstecken.

Newsletter abonnieren

Weingut Niegl

Feldstraße 27
2345 Brunn am Gebirge

T: +43 2236 355 55

wein@weingut-niegl.at

shop.weingut-niegl.at

www.weingut-niegl.at

© 2020 Weingut Niegl
by www.informativ.cc & objekt7.at

Wir sind 9 Gehminuten vom Bahnhof Brunn/Maria Enzersdorf und 3 Gehminuten von der Bushaltestelle "Rotes Kreuz" der Linie 260 entfernt.