top of page
Suche

Unser Kellermeister wirft das Handtuch!

Liebe Weinfreunde! Unser Kellermeister wirft beim "Eiswein" das Handtuch! Vergeblich haben wir auf frostige -9 °C für den Eiswein gehofft! Letzte Woche haben wir dann bei frühlingshaften Temperaturen im Ried Kaiser eine Neuburger Trockenbeerenauslese geerntet. Die Trauben waren einfach perfekt! Durch das warme Wetter hatte sich der Botrytispilz, die sogenannte Edelfäule oder Edelreife, großartig entwickelt. Leider haben die honigsüßen Beeren kleine Traubendiebe angelockt, die uns mehr als die Hälfte der Süßweinernte stibitzt haben! 1:0 für die Wacholderdrossel!

Deshalb nützen Sie die Gelegenheit von 02.02. bis 11.02. bei unserm Heurigen die letzten Süßweinreserven sowie den frisch abgefüllten Brunner Berg Gemischter Satz zu verkosten.

bottom of page